Die Band


Andy - Der Frontman

Nicht nur am Mikrofon ein Mann der großen Töne. Er weiß wie er das Publikum in fahrt bekommt und managt nebenbei noch die ganze Band! Er liebt vor allem wenn es richtig rockt, ist jedoch auch nicht verlegen mal den ein oder anderen House-Klassiker abzuliefern. Wenn er mal nicht im Fly-Auftrag unterwegs ist, findet man ihn auch im Fläschle' (FN), z.B. hinter den Turntables.

 

Fly-Lieblinssong: Auf gute Freunde

...

Nadine - Die Rampensau

Schlechte Laune ist für sie ein Fremdwort - und das merkt man auch auf der Bühne. Mit ihr strahlt das Publikum und stimmlich ist sie nicht nur vielseitig sondern weiß genau wie man die Töne trifft...und wenn sie nicht gerade auf der Bühne steht, schaukelt sie daheim ihre kleine Tochter Hanna.

 

Fly-Lieblingssongs: Run to the Hills; Let it Rain

...

Jasmina - Die Frau der hohen Töne

Singen und tanzen... Besseres kann das Leben nicht bieten. Und beide Passionen kann sie bei Fly voll ausleben. Stimmlich ist sie unser Powergirl und haut jeden Gast vom Hocker. Von Schlager bis Rock - Grenzen sind keine Gesetzt. Und wenn dann mal zwischen den Proben und Auftritten Zeit bleibt, verköstigt sie die Band mit ihren neuesten Thermomix-Rezepten.

 

Fly-Lieblingssongs: Like the way I do

...

 

Dixie - Der Kapellmeister

Der Mann, ohne den Fly nicht Fly wäre. Er kümmert sich nicht nur um das leibliche Wohl seiner (eher männlichen) Bandkollegen (Biiiiiiier) sondern weiß dazu auch noch wie man Musik macht. An der Gitarre haut er Gänsehaut-Solos raus und weiß zudem auch noch genau wer welchen Akkord verhauen hat (was bei Fly natürlich nur selten passiert ;) ). Und wenn es sein muss, zeigt er noch dem Keyboarder wie's richtig funktioniert.

 

Fly-Lieblingssong: Shout (wegen der Akkordvielfalt)

...

Felix - Der Perfektionist

Es ist schon 23Uhr, die Probe ist vorbei - doch für Felix geht's jetzt erst los. Bis spät in die Nacht probt er seine Riffs um auf den Punkt genau die richtigen Sounds zu spielen. Und das merkt man auch! Dank ihm hat Fly einen großartigen Gitarristen der nicht nur geile Solos abliefert.
Fly-Lieblingssong: Das Reh
...

Stefan - Der Wanderer

Unsere Granate am Bass - und Gott sei Dank hat er einen Funksender. Er schafft die 25km am Abend eines Fly-Auftritts problemlos und weiß genau wie der nebenher die Saiten anschlägt. Gute Stimmung ist durch ihn vorprogrammiert, nicht nur weil er zu jedem Satz eine passende Antwort parat hat. Wenn er dann mal Bühnen-Pause hat, stehen bei ihm abgesehen vom Platten auflegen, Fliegen und Ziegen hüten noch immer noch 1.986 weitere Hobbys in der Warteschleife.

 

Fly-Lieblinssong: Engel (Rammstein)

...

Andy - Der Klopfer

Wer einen Tag mit unserem Andy erlebt, hat spätestens dann Rhytmus im Blut. Doch wenns dann auf die Bühne geht, entscheidet er sich gegen sein "Finger-Schenkel-Schlagzeug" und haut dank den eigenen "Schulzinator-Sticks" die fettesten Beats raus. Die Doublebase gibt den Rhytmus seines Lebens an: Dieser Mann hat Energie, die er bei seiner wilden kleinen Tochter dringend braucht. Jeder weiß, auf ihn ist Verlass!

 

Fly-Lieblingssong: Last Resort

...

Tim - Der mit dem großen Keyboard-Ständer

Noch garnicht ganz so lange dabei und doch schon ein alter Hase. Aus der klassischen Piano-Ecke kommend, arbeitete er sich schnell in das neue Metier ein und liefert mittlerweile immer die besten Sounds zu allen Fly-Songs. Dank ihm wagt sich Fly mittlerweile sogar in die Elektro-Musikszene - inkl. der fettesten Beats. Abgesehen von der Musik, verbringt er gern den Rest seiner Freizeit mit Reisen, rund um die Welt.

 

Fly-Lieblingssong: Traum (Cro); House-Medley

...


Die Mannschaft hinter Fly


Marcus - Unser Sound-Master

Fly ist bekannt durch den guten Sound, den wir Auftritt für Auftritt unserem Publikum bieten. Und ihm haben wir es zu verdanken. Er holt aus der schlechtesten Anlage das beste heraus und lässt die besten Anlagen in einem noch besseren Licht da stehen. Die Band weiß - wenn Marcus am Start ist, dann passt's oben und unten! In den Pausen legt der dann gerne seine eigenen Platten auf, die das manche Heavy-Metal-Herz höher schlagen lassen.

 

Danke für deinen unerbittlichen Einsatz Marcus!

Lilly - Die gut gelaunte Partymaus

Wow! Welchen Luxus wir nur haben. Klappt es mal bei einer unserer "Haupt"-Sängerinnen nicht - können wir immer auf sie zählen - und dabei klingt sie nach allem anderen als einer "Aushilfe". Sie begeistert mit ihrer Stimmgewalt und Ausstrahlung. Sobald sie auf der Bühne steht, ist sie nicht zu bremsen - und das merkt auch das Publikum.

 

Vielen Dank liebe Lilly! Mit dir, sind wir immer auf der sicheren Seite. Du bist toll!